Mitglied werden

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die bereit ist, die Grundsätze und Aufgaben des Vereins zu fördern und zu unterstützen.

Wer Mitglied werden will, schickt das Beitrittsformular an den Vorstand. Erhältlich ist es beim Vorstand, im Haus Tanne und hier: Beitrittsformular.
Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich.
Die Aufnahme erfolgt durch den Vorstand.

 

Beitrag
Der Jahresbeitrag sowie außerordentliche Beiträge werden von der Mitgliederversammlung festgelegt. Aktuell Euro 10,-. Festgesetzte Beiträge sind auch bei Eintritt während des Geschäftsjahres mit dem Eintritt fällig.

 

Fördermitgliedschaft/Förderbeitrag
Wir freuen uns natürlich besonders über fördernde Mitglieder.
Für Freunde und Gönner des Vereins, aber auch für alle Mitglieder ist eine Fördermitgliedschaft möglich. Der Förderbeitrag beträgt dann mindestens 100 Euro jährlich, kann aber jederzeit individuell erhöht werden.